Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, um für euch das beste Line-Up zusammen zu stellen.

Spielplan

Freitag 21.06.2024

Samstag 22.06.2024

Freitag

GOLDEN KANINE

goldenkanine

Golden Kanine Announces Return to the Stage After Seven-Year Hiatus. Indie folk sensation Golden Kanine has officially broken their six-year silence and is set to embark on an eagerly awaited tour. The Swedish/German six-piece, renowned for their emotionally charged compositions and unique blend of folk and indie elements, is gearing up to enchant audiences once again with their captivating live performances. Having last graced the stage in 2018, Golden Kanine surprised fans with a prolonged hiatus that left many wondering about the future of the band. During this break, the members of Golden Kanine took time to explore individual musical endeavors and personal growth, contributing to the anticipation surrounding their imminent return. Golden Kanine’s decision to break their silence and hit the road again comes as exciting news for fans who have patiently awaited their return. The upcoming tour promises to be a celebration of the band’s discography, featuring both beloved classics and, perhaps, some long-awaited new material.

Youtube Youtube Facebook

ISABEL NOLTE

Homepage Facebook Youtube Instagram

SULTANS COURT

sultanscourt

Sultans Court, eine Berliner Band, die auf dem Dockville Festival 2014 ins Leben gerufen wurde, zeichnet sich durch eine eklektische Fusion von Klängen aus. Ihre Musik entzieht sich einer klaren Kategorisierung und bewegt sich geschickt zwischen Analogem und Elektronischem. Dunkle Motive werden durch einen energiegeladenen Groove und treibende Percussions aufgelockert, während der Gesang mal die Musik leitet und mal spielerisch darin aufgeht. Vergleiche mit Künstlern wie Alt-J, Chet Faker und Glass Animals sind zwar naheliegend, können jedoch nur grob die Vielschichtigkeit von Sultans Court einfangen.

Mit Auftritten bei renommierten Festivals wie dem Fuchsbau Festivall, Nürnberg Pop und dem Reeperbahn Festival sowie Radiosendern wie radioeins, Das Ding, Radio Fritz, MDR Sputnik, egoFM und FluxFM haben sie sich einen festen Platz in der Indie-Szene Deutschlands erobert.

Homepage

Samstag

BUTTERWEGGE

butterwegge

3 Mädels und 3 Jungs, ne ordentliche Portion Punkrock und immer wieder frische Ausflüge in Reggae- und Skabeats.

Dazu deutschsprachige Texte, die mal politisch intelligent, mal trivial süffsant unterhalten oder aufwühlen.

Butterwegge ist seit ein paar Jahren fester Bestandteil der bunten Szene und quatscht und musiziert sich Solo, oder mit Band durch die Clubs der Nation bis hin zu den großen Bühnen wie beim Open Flair, Ruhrpott Rodeo, Punk im Pott, u.v.m..

Homepage

BAD NENNDORF BOYS

bnboys

Gestatten? Bad Nenndorf Boys

Sie veredeln mitreißende Ska-Rythmen mit einer gehörigen Prise Punk-Rock, schreiben ihren Songs melodiöses Herzblut ein und wenn man sie auf die Bühne lässt, kracht es gewaltig. Gestatten? Die Bad Nenndorf Boys. Seit 2002 musiziert sich die niedersächsische Ska-Punk-Kapelle mit ihren deutschen Texten quer durch die Republik. Ihre energiegeladenen Live-Auftritte sind mittlerweile legendär. Wo einem anderswo die Füße einschlafen, locken die Bad Nenndorf Boys mit ihren charakter-starken Hymnen unfreiwillig zur Ekstase. Aber nicht nur auf der Bühne haben sich die sechs Musiker einen Namen gemacht. Nach dem Debütalbum „Le Ska c‘est moi“ legten sie mit „Wir lügen nicht“, „Ich will alles“ und „Noch ´ne Runde“ in den vergangenen Jahren drei weitere überzeugende Gesamtkompositionen auf den Plattenteller. Die Jungs ruhen sich aber keineswegs auf ihren Hits aus. Es juckt ihnen in den Fingern, und so halten die Bad Nenndorf Boys immer neue Rock´n´Roll-verliebte Skanummern für die Zukunft bereit

Homepage

IEDEREEN

goldenkanine

Das Duo in der Rockmusik funktioniert nach dem Prinzip der Reduktion. Weniger ist mehr, heißt die Devise, wenn man wie Tom Sinke (Gesang, Gitarre) und Ron Hufnaegels (Schlagzeug) nur zu zweit auf der Bühne steht. Da muss man einfach mit höherem Engagement spielen, und es ist vor allem die Dringlichkeit und die Energie der beiden Freunde, die einen direkt am Kragen packt. Haben wir 2023 oder 1981? Ist das Post-Punk, Noise-Rock oder Alt.Pop? Wollen die jetzt düster oder fröhlich klingen? IEDEREEN lassen diese Fragen gut und gerne offen. Sie zeigen trotz kleinstmöglicher Besetzung eine größtmögliche musikalische Spannbreite, die durch die herrlich rotzige Attitüde der Band zusammengehalten wird. Was hier zählt, ist der Augenblick, Mit lauten Gitarren und weirden Texten feiern IEDEREEN den Moment des Schwindels, zelebrieren die Körperlichkeit, lassen den Hedonismus hochleben. Ihr habt den Alltag? Wir haben den Fluchtweg! Eskapismus klang lange nicht mehr so verlockend.

Homepage

CROCOZEBRÁ

Crocozebra kommen aus der Gegend und machen Indiepop, wie er 2008 mal cool war: Ein Bisschen Uffta-Uffta, ein Bisschen Düdeldü und noch ein ganz kleines Bisschen Zirkus.

Ihre Songs sind wie alter Wein - alt. Und ja, sie könnten neue schreiben, aber welchen Sinn hätte das? Sie bleiben lieber bei dem alten Kram. Mit viel zu wenig neuem Material kann man sich darauf verlassen, dass man hört, was man kennt. Super, oder? Wo gibts heute noch so viel Verlässliches?

Zum Tanzen hat das immer gut funktioniert und sollte es auch heute noch. Lasst uns das einfach mal machen! Dann kann man wenigstens hinterher behaupten, dass man wirklich getanzt hat.

RANDALE

randale

2004 – 2022 18 Jahre Randale “Sandkastenrocker”

als ob DIE ÄRZTE gemeinsam mit den RAMONES und IGGY POP Kindermusik machen würden. RANDALE sind zurück! Mit neuer Power und dem im Mai 2022 erscheinenden Album „Sandkastenrocker“ sind die Männer aus Bielefeld wieder am Start, um ihrer Version von familientauglicher Rock- und Punkmusik fortzusetzen.

Sie haben die Corona-Pause gut genutzt. Über 1200 Anrufe bei Geburtstagskindern, Konzerte unter Corona-Bedingungen und eine Tour durch die Gärten von 140 Kitas waren starke Zeichen in besonderen Zeiten.

Und neue Songs für das 12.Album sind entstanden. Die Mischung ist bewährt. Rock und Punk, Reggae und Ska, Pop und sogar Disco sind dabei.

Garrelt, Marc, Christian und Jochen können kaum abwarten, die neuen Lieder kombiniert mit den Hits der Band auf die Bühne zu bringen.

Never mind the Blockflöte – hier kommt Randale!

Homepage Videos

BREMER PLATZMUSIKANTEN

bpm

Als dritte Band durften wir im Januar 2022 BPM - Die Bremer Platz Musikanten aus Münster bei uns auf dem Label begrüßen. Die Band besteht aus Vinnie (Schlagzeug, Gesang), Rob (Bass, Gesang) und Juliano (Gitarre, Gesang). Gerade in der Münsteraner Punkrockszene sind die Drei keine Unbekannten - den Meisten sind sie aus ihren “Hauptprojekten” Fresse und Metzer 58 bekannt.

Bierschinken hat den Stil der Band passenderweise wie folgt zusammengefasst: „Fun-Punk im besten Wortsinne. Keine platten Witze und hohlen Phrasen, sondern frischer Wind”.

Bei Monasteria Recordz hat BPM das Debutalbum “The Kiez are allright” als Tape und online veröffentlicht.

Instagram Facebook Spotify

SIMPLE STRICKTS

simplestrickts

Die Simple Strickts bewegen sich seit 2006 musikalisch quer durch den Ruhrpott und selten darüber hinaus. Nach etlichen Jahren ist es ihnen gelungen, das Album für den Punkrocker der Spätmoderne rauszuhauen. Frei nach dem Motto einer drittklassigen Fleischerei kommen sie mit „Gutem von gestern zum halben Preis“ um die Ecke. So marodieren sie von Punkrockschuppen zu Trinkerkneipe und bieten bemitleidenswerten Ohren hier und dort ihren Punkrock an.

Youtube Facebook Spotify

KELLERGEISTER

kellergeister

Die Kellergeister bestehen aus 5 in die Jahre gekommenen Alt-Punk´s, die sich gern mit dem Genre des Deutschpunks beschäfigen und sich selbst nicht allzu ernst nehmen. Gedanklich in der rebellisch und provozierenden Zeit der 80er Jahre hängengeblieben, fällt es ihnen weiterhin schwer, den musikalischen Horizont über 3 Akkorde hinaus zu erweitern. Die Rock n Roll Butterfahrt 2015 auf Helgoland war die Inizalzündung zur Gründung der Kellergeister. Vielen sind die Zwiebelbauern aus Lüchtringen vielleicht noch bekannt und der ein oder andere kann sich an Miss Marple and the Magictones erinnern. Teile beider Bands ergeben heute die Kellergeister, die sich wie Folgt aufstellen.

Am Gesang das Rostkehlchen Andi Missing. Andi besitzt ein eigenes und einmaliges Takt- & Rhythmusgefühl sowie ein kleines Spektrum an Höhen - & Tiefen im Gesang, was die Proben sehr lustig gestaltet aber wenn’s drauf ankommt, dann ist er da. An der Sologitarre steht Frank Beinlich und das darf man auch wörtlich nehmen, er steht. Frank verfügt über einen eigenen LKW für die über tausend Effektgeräte die ein Gitarrist so braucht. Da ist unser Jörg Schmid etwas einfacher gestrickt. Er spielt eine Charvel. Punkt! Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Nach eigener Aussage 1986 gestimmt gekauft und bis heute gestimmt erhalten. Gleich neben Jörg im Proberaum und auf der Bühne steht Harry Ormann, liebevoll der Basstölpel gennant. Harry kontrolliert vor jeder Probe ob noch alle Saiten aufgezogen sind, da Jörg der Meinung ist, Harry braucht eigentlich nur 2. Da hat er nicht ganz unrecht. An den Drums Jörg Rojahn. Jörg stieß etwas später zu den Kellergeistern und zu allem Erstaunen brachte er etwas mit in die Band, was man durchaus als musikalisches Grundverständnis und Rhythmusgefühl bezeichnen kann. Mit unermüdlichen Wums sorgt er für den einschlägigen PunkRock-Sound.

Fazit: Niemand von uns hätte ernsthaft daran geglaubt irgendwann wieder auf der Bühne zu stehen, begleitet von Sex and Drugs and Rock´ n Roll und nicht so ernst gemeinten Punk Rock.