Spielplan

Freitag 24.06.2022 Band
20:00 - 21:00 John Allen
21:00 - 23:00 Thorbjørn Risager & The Black Tornado
Samstag 25.06.2022 Band
14:30 - 15:00 ABK
15:20 - 15:50 Vostok Import
16:10 - 16:40 Der Tag des dümmsten Gesichts
17:00 - 17:35 Halftime
18:05 - 19:35 Monsters of Liedermaching
20:15 - 21:25 Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen
22:05 - 22:50 Scunks

Freitag

THORBJØRN RISAGER & THE BLACK TORNADO

RISAGER

Seit er erstmals kurz nach dem Millenium auf dem Radar erschien, als eine Handvoll dänischer Kneipengänger in den Bluesbars von Kopenhagen einen Rohdiamanten entdeckten, hat Thorbjørn Risagers kometenhafter Aufstieg ihm kaum die Zeit gelassen, einmal einen Blick zurück zu werfen. Für diesen von der Kritik gefeierten Songschreiber, unvergleichlichen Sänger, gefühlvollen Gitarristen und Bandleader des mächtigen Black Tornado war es ein Karrierestart, bei dem er stets den Horizont vor Augen hatte: die nächste Stadt, die nächste Show, den nächsten Song, das nächste Album.

„Ich kann es kaum glauben, dass es schon 20 Jahre her ist, dass wir diese große Reise begonnen haben“, sagt Risager im Rückblick auf eine Karriere, die ihn prestigeträchtige europäische und britische Bluespreise im Sturm hat abräumen sehen, seine Musik in über 20 Länder tragen und es auf der Bühne mit Legenden wie Buddy Guy aufnehmen ließ. „Wir sind so froh darüber, dieses Jubiläum mit dieser Sammlung von Songs feiern zu können, die die letzten beiden Dekaden repräsentieren.“

Homepage

JOHN ALLEN

Fast 10 Jahre sind seit John Allen’s beinahe märchenhafter Entdeckung durch Frank Turner im Frühjahr 2013 vergangen. In mehr als 700 Shows in ganz Europa hat er sich dank seiner treuen und stets wachsenden Fangemeinde als feste Größe in der deutschen Singer-Songwriter Landschaft etabliert.

​Seine musikalische Heimat siedelt Allen “irgendwo zwischen klassischem Singer-Songwriter, Folk, Country, Rock’n’Roll und Americana” an. In seinen Songs beschwört er die Geister der Vergangenheit herauf, spinnt Geschichten von Tod, Angst, Verzweiflung und Weltuntergang, haucht geheimnisvollen Charakteren Leben ein und wird von Song zu Song, von Zeile zu Zeile schwieriger zu charakterisieren.​​

Homepage

Samstag

MONSTERS OF LIEDERMACHING

Homepage

DIE LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN

Homepage

SCUNKS

Homepage

HALFTIME

HALFTIME

Hallo, wir sind Halftime aus Bremen. Wir schreiben und spielen eigene Songs, die sich im Genre Blues- und Funkrock einordnen lassen. Unsere Band gründete sich im April 2019, im Rahmen des Bandcamps, im Jugendzentrum Friese. Mit der Gründung 2019 fing alles an. Unsere Chemie hat sofort gestimmt. Mit Auftritten u.a. im Hafenrevue Theater, auf der Autolustspielbühne Bremen oder auf der kompletten Palette konnten wir schon einiges an Bühnenerfahrung sammeln. Mit einem Programm aus selbstgeschriebenen Songs, welches mittlerweile gute 90 Minuten füllt, konnten wir schon viele Fachkundige von unserer Musik überzeugen. So wurden z.B. Schooljam, Das Treffen Junge Musikszene und das Bremer Schulrockfestival auf uns aufmerksam. Mit einer einzigartigen Mischung aus tightem Rhythmus, einem rockigen 80s Gitarrensound und einer unfassbar sanften, aber auch kraftvollen Stimme unserer Sängerin Jette, sind wir trotz unseres jungen Alters auf einem guten Weg uns in die Musikszene zu etablieren.

Zeitungsartikel Weser Kurier

DER TAG DES DÜMMSTEN GESICHTS

VOSTOK IMPORT

ABK